Nothing Special

Nothing Special entstand tatsächlich aus nicht besonderem. Eigentlich nur als Zwischenlagerung von Garnelen und Pflanzen gedacht, konnte ich doch nicht wiederstehen!

Anhand der Bilder kann ich heute noch die wahnsinnige Entwicklung nachvollziehen.

Ein Baumarkt Aquarium 50x30x30. Angefangen hab ich mit einer schon mal benutzen Wurzel, ein wenig Farn und ein paar Flusskieseln mit aufgebundenem Moos

hinzu kamen ein paar einfache Bodendecker wie Eleocharis mini und Marsilea Crenata, und rechts ein wenig Kies

Nachdem die Beleuchtung gegen eine Daytime Cluster 45.2 getauscht wurde gaben die Bodendecker ordentlich Gas.

 

Es entwickelte sich alles sehr schön!

Nachdem ich im Keller auf schwarze Flusskiesel gestolpert bin, musste ich unbedingt probieren ob sie in dieses Aquarium passen…

Es hatte sich alles toll entwickelt, doch es wurde langweilig ;-)……

So wurde es fast komplett umgestaltet. River Sand kam rein, hinten links wurde mit Soil ein schöner Start für Stängelpflanzen geschaffen.

Die Rotala Colorado entwickelte sich toll!

So kam rechts auch noch Rotala sp. green zum Einsatz. Auf den Flusskieseln machte sich Korallenmoos wunderschön breit!

 

Letztendlich sendete ich ein Foto davon sogar beim IAPLC 2016 ein, und erreichte Platz 824 von 2000 Teilnehmern.

 

 

 

Ihr seht also, nicht ist unmöglich!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.